Galerien

Empfang zur Eröffnung von "Gute Hoffnung" Donnerstag, 20.10.2011

Mit einem Empfang für die Ingenieure, Architekten, Vertreter der Stadt, Wirtschaft und Kirchen sowie Beteiligte am Bau feierte die Neuapostolische Kirche am 12. Oktober die Fertigstellung von „Gute Hoffnung – ein Lebensraum für Jung und Alt“. „Was wir hier gemacht haben, haben wir für die Menschen gemacht, die hier wohnen, leben, arbeiten werden“, betonte Eberhard Dodt als Vertreter des Bauherrn.

"Gute Hoffnung" eröffnet mit Tag der offenen Tür Montag, 10.10.2011

Mehr als 1.200 Besucher feierten mit der Neuapostolischen Kirche die Eröffnung der Mehrgenerationen-Einrichtung „Gute Hoffnung – ein Lebensraum für Jung und Alt“. Am Samstag, 8. Oktober 2011, hatte die Kirche als Bauherr und Konzeptentwickler auf das Gelände in Sterkrade eingeladen. Unter den Gästen waren Klaus Wehling, Oberbürgermeister von Oberhausen, und viele weitere Gäste aus Politik und Gesellschaft.

Kindertagesstätte eröffnet Dienstag, 19.07.2011

Oberhausen/Dortmund. Die erste Kindertageseinrichtung der Neuapostolischen Kirche in Deutschland hat ihren Betrieb aufgenommen. Zur Eröffnung kam am Freitag, 15. Juli 2011, Bürgermeisterin Elisabeth Albrecht-Mainz zu Besuch. Mit Einrichtungs-Leiterin Simone Vollmer, den Mitarbeitern und zahlreichen Eltern wurde auf den erfolgreichen Start der KiTa angestoßen.

Gute Hoffnung auf der Zielgeraden Dienstag, 19.04.2011

Die Häuser im Wohnpark der Guten Hoffnung stehen kurz vor der Fertigstellung. Anfang Mai ziehen dort die ersten Mieter ein. Im Sommer werden das Pflegeheim und die Kindertageseinrichtung ihren Betrieb aufnehmen. Damit steht die "Gute Hoffnung" nach 21 Monaten Bauzeit vor der offiziellen Eröffnung.

Logo für Projekt Oberhausen vorgestellt Donnerstag, 08.07.2010

Oberhausen/Dortmund. Im Rahmen des Richtfests für ihr Bauprojekt in Oberhausen Sterkrade am 7. Juli 2010 stellte die Neuapostolische Kirche den Namen für das Areal und das dazugehörige Logo vor. „Dabei war uns wichtig, die geschichtliche Entwicklung dieses Geländes zu berücksichtigen“, so Bezirksapostel Armin Brinkmann in seiner Ansprache. "Gute Hoffnung - leben, wohnen und lernen" steht über dem Bauprojekt.

Richtfest bei der "Guten Hoffnung" Donnerstag, 08.07.2010

Oberhausen/Dortmund. Mit einigen gezielten Hammerschlägen beendete Bezirksapostel Armin Brinkmann, Leiter der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, symbolisch als Bauherr die Arbeiten am Dachstuhl des künftigen Seniorenzentrums der Neuapostolischen Kirche in Oberhausen Sterkrade. Knapp 100 Gäste waren der Einladung zum Richfest auf dem Grundstück am Technischen Rathaus gefolgt. Als Ehrengast nahm Elisabeth Albrecht-Mainz teil, Bürgermeisterin der Stadt Oberhausen.

Glück auf für das Projekt Oberhausen Montag, 30.11.2009

Oberhausen/Dortmund. Der Grundstein für das Wohn- und Pflegezentrum sowie die Kinderstageseinrichtung in Sterkrade ist gelegt. Bezirksapostel Armin Brinkmann, Leiter der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen und Klaus Wehling, Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen, feierten mit weiteren Gästen am 30. November 2009 den Baubeginn des Projekts.

Baugrundstück offiziell übergeben Dienstag, 04.08.2009

Oberhausen. Sterkrade freut sich auf das Bauprojekt der Neuapostolischen Kirche – diesen Eindruck nahmen die Besucher von der Veranstaltung im Technischen Rathaus der Stadt Oberhausen mit. Die stadteigene Oberhausener Gebäudemanagement GmbH (OGM) übergab im Rahmen einer kleinen Feier offiziell das Baugrundstück an die Neuapostolische Kirche. Diese wird dort bis Anfang 2011 ein Wohn- und Pflegezentrum mit angeschlossener Kindertagesstätte errichten.

Bauprojekt Oberhausen kann starten Dienstag, 04.08.2009

Oberhausen/Dortmund. Das Bauprojekt der Neuapostolischen Kirche im Oberhausener Stadtteil Sterkrade kann starten: Am Dienstag, den 4. August 2009 übergab die stadteigene Oberhausener Gebäudemanagement GmbH (OGM) offiziell das vorbereitete Grundstück am Technischen Rathaus an die Neuapostolische Kirche (siehe den dazugehörigen Bericht). Die Fertigstellung und Eröffnung des Gesamtprojekts ist für das erste Quartal 2011 geplant.