Aktuelles aus der Gemeinde

Seniorenheim Oberhausen sucht PräsenzkräfteMontag, 01.08.2011

Oberhausen/Dortmund. Für das im Bau befindliche Wohn- und Pflegezentrum der Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen in Oberhausen-Sterkrade sucht die Betreibergesellschaft noch einige Mitarbeiter. Im August/September 2011 stellt die Neuapostolisches Seniorenzentrum Oberhausen gGmbH Präsenzkräfte ein.

In Oberhausen-Sterkrade wird die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen ihr soziales Engagement verstärken. An einem innerstädtischen Standort entsteht ein modernes Altenpflegezentrum nach dem Hausgemeinschaftsprinzip mit angegliedertem Servicewohnbereich (60 Wohnungen in vier Häusern).

80 Pflegeplätze in Hausgemeinschaften

Das gemeinwesenorientierte Zentrum umfasst 80 vollstationäre Pflegeplätze in Form von sieben Hausgemeinschaften sowie 60 großzügige, barrierefreie Servicewohnungen. Im gleichen Areal ist bereits eine moderne Kindertageseinrichtung fertiggestellt und in Betrieb.

Betrieben wird das Wohn- und Pflegezentrum von der Neuapostolisches Seniorenzentrum Oberhausen gGmbH, einer kirchennahen Gesellschaft. Diese stellt ein:

Präsenzkräfte (m/w) für das Seniorenzentrum in Teilzeit oder auf 400 Euro-Basis

Die Aufgaben als Präsenzkraft sind unter anderem:

• Ansprechpartner und Bezugsperson für Bewohner und Angehörige
  • Gestaltung des Tagesablaufes in den Hausgemeinschaften z.B Planung und Durchführung von Beschäftigungsangeboten
  • Übernahme grundpflegerischer Tätigkeiten
  • Zubereitung und Koordination der Mahlzeiten für zehn bis zwölf Bewohner
  • Motivation der Bewohnern zur Teilnahme an den Betreuungsangeboten
  • Enge Kooperation und Kommunikation mit den Mitarbeitern der Fachpflege

Als Präsenzkraft verfügen Sie idealerweise über folgendes Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich, Hauswirtschaftshelfer/innen oder vergleichbare Ausbildung z.B. zur Präsenzkraft
  • Würdevoller Umgang mit den Bewohnern
  • Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort- und Schrift
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
  • EDV Grundkenntnisse

Die kirchennahe Betreibergesellschaft verspricht in ihrer Stellenbeschreibung: "Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld und eine leistungsgerechte Vergütung. Es handelt sich um eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team."

Interessierte können die Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des möglichen Eintrittstermins an die unten stehende Adresse schicken:

Gute Hoffnung leben
c/o Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen K.d.ö.R.
Karsten Borchers
Kullrichstraße 1